facebook instagram

Frank Ziegenbein im Podcast

Frank Ziegenbein im Podcast

“Die Gänsehaut am ganzen Körper, wenn Du die Ziellinie erreichst – das motiviert unglaublich.”

Ein Gespräch über die gesunde Mischung aus Genuß und Gesundheit, die Vorbereitungen für einen Marathon, in dem Rotwein gereicht wird und die Frage, wie man den inneren Schweinehund überwindet.

Frank Ziegenbein hat vor 25 Jahren Lippe Reha mitgegründet, heute einer der größten Anbieter für Rehabilitation und Physiotherapie in Lippe mit Standorten in Detmold, Lemgo und Bad Salzuflen. Nebenher engagiert er sich ehrenamtlich unter anderem in der Gesundheitsallianz Lippe – und er treibt Sport. Zum Beispiel in Form eines Rotweinmarathons. Was das bedeutet, erklärt er im Gespräch.

101 – der Podcast aus dem Hotelzimmer ist ein Format der Gesundheitsallianz Lippe, produziert im Waldhotel Bärenstein von bildwort – Atelier für Kommunikation. Ein Podcast über Menschen und ihre Geschichten rund um die Frage, was ein gutes Leben ist. Woraus ziehst Du in Krisenzeiten Kraft? Was hat Dich zu dem gemacht, wer Du bist? Wie werde und bleibe ich ganzheitlich gesund?

101 trifft die Gäste im Hotelzimmer. Im Privatimen. Dort, wo man sich zurückziehen kann, wo man entspannt und ganz bei sich ist. Wo Fragen zum guten Leben ehrliche Antworten hervorbringen.

Hier geht´s zur Folge mit Frank Ziegenbein.