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Gesund und Fit –


Bei uns geht beides!

Ich habe eine Verordnung bekommen und starte nächste Woche mit der Therapie. Was soll ich vor dem ersten Termin beachten?

Schön, dass Sie zu uns kommen.

  • Wir möchten Sie bitten, 15 Min früher da zu sein, um alle organisatorische Dinge zu klären.
  • Falls Sie den Aufnahmebogen schon haben, bringen Sie den bitte ausgefüllt mit. Ansonsten bekommen Sie den an der Rezeption.
  • Dann sind noch einige Dinge von Ihnen mitzubringen: die Verordnung, die Versichertenkarte, Geld für die Zuzahlung oder eine Befreiungskarte und ein großes Handtuch für die Liege.

Was passiert in der Behandlungszeit?

  • In der ersten Behandlung wird ein ausführlicher Befund erstellt, dafür buchen wir Ihren ersten Termin kostenfrei 10 Minuten länger.
  • Anhand des Befundes entscheidet der Therapeut, ob im aktuellen Zustand aktive oder passive Maßnahmen zielführend sind.
  • Dafür kommen sie am besten in Sportkleidung, damit die Therapie ohne großes Umziehen direkt starten kann. Umkleidekabinen sind bei uns vorhanden.
  • Des Weiteren gehört zu jeder Einheit ein Kurzbefund in dem der Therapeut die akuten Probleme abfragt und ggf. erneute Testungen durchführt.
  • Wenn Sie gesetzlich versichert sind, müssen Sie in jeder Behandlung auf Ihrer Verordnung unterschreiben, so wie der Therapeut die Behandlung zu dokumentieren hat.
  • Ebenfalls fällt die Raumaufbereitung mit in die Behandlungszeit, da der Raum für den nächsten Patienten startklar sein muss.

Muss ich mich auf lange Wartezeiten wie beim Arzt einstellen?

  • Nein, keine stundenlange Wartezeit, jedoch kann sich die Therapie immer um ein paar Minuten verzögern, da der Therapeut in Verzug geraten kann. Bitte bedenken Sie für diesen Fall auch die Parkuhr ausreichend zu füttern.
  • Damit der Therapeut auch den Patienten nach Ihnen rechtzeitig behandeln kann, ist es sinnvoll wichtige Fragen die Sie haben direkt am Anfang zu stellen. So können Sie sicher sein, dass der Therapeut ausreichend Zeit hat, Ihnen diese zu beantworten.

Was passiert, wenn ich einen Termin vergessen habe oder den kurzfristig absagen muss?

  • Grundsätzlich gilt bei uns die 24h Absageregelung. In dieser Zeit können Sie Ihren Termin kostenfrei absagen. Alle Absagen, die danach ankommen, werden ggf. mit einer Ausfallgebühr versehen. Diese wird in voller Summe des Behandlungswert berechnet und variiert je nach Heilmittel. Die Krankenkassen erstatten uns keine ausgefallenen Termine, daher müssen Sie als Patient selbst dafür aufkommen. Natürlich probieren wir einen Ersatzpatienten für Sie zu finden. Wenn dies geschieht, entfällt die Ausfallgebühr. Wird kein Ersatzpatient gefunden, müssen sie die Ausfallgebühr zahlen.
  • Auch von unserer Seite kann es vorkommen, dass ein Termin abgesagt werden muss. Dann probieren wir alles, um Ihnen einen zeitnahen Ersatztermin anzubieten oder ein aktives Angebot auf unserer Trainingsfläche zu schaffen (dies ist in Heiligenkirchen leider nicht möglich).

Was sollte ich sonst noch wissen?

  • Sie können Ihre Termine gerne verlängern, wenn Ihnen die 20 Minuten nicht ausreichen. Für Preisinformationen melden Sie sich an der Rezeption.
  • Wenn Sie wissen, dass Sie eine Folgeverordnung bekommen, reservieren Sie zeitnah die Termine, um einen möglichen Terminengpass zu vermeiden.